Science-Olympiaden 2023

Layout erstellt mit Canva.com

Die „Science- Olympiaden bringen junge Menschen zusammen und begeistern für Naturwissenschaften. Wir gratulieren Lino Riepenhausen, Jahrgangsstufe 13 des Beruflichen Gymnasiums, ganz herzlich! Er hat die erste Runde, sowohl in Chemie als auch Biologie erfolgreich absolviert. Im letzten Jahr hat es Lino bis zur dritten Runde der Biologie-Olympiade in Kiel geschafft. Zu dieser Runde waren nur noch 45 Schüler aus ganz Deutschland eingeladen. Sein Preis war ein wissenschaftliches Praktikum während der Sommerferien am Zoologischen Institut der Christian-Albrechts-Universität in Kiel. Lino hat sich dort mit neuronalen Netzwerken bei der Spezies „Hydra vulgaris“ (einer Süßwasser- Polypenart) auseinandergesetzt. 

Für die nächsten Runden wünschen wir Lino alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Zurück