Schulsozialarbeiterin

Frau Sandra Demme

Seit Februar 2023 bin ich als Schulsozialarbeiterin an der Arwed-Rossbach-Schule tätig. Ich freue mich, ein neuer Teil der Schulgemeinschaft zu sein. Mein Beratungsangebot gilt sowohl für Schülerinnen und Schüler als auch Erziehungsberechtigte und umfasst die folgenden Themenbereiche:

  • Berufsorientierung und Bewerbungstraining
  • Beratung bei schulischen oder persönlichen Problemlagen , Stress/ Konflikte mit Eltern, Freunden oder in der Beziehung
  • Umgang mit Behörden
  • Hilfe bei Problemen mit Drogen oder Geld
  • Unterstützung und Beratung bei sonstigen persönlichen Notlagen, Krisen und Konflikten
  • Vermittlung weiterführender Hilfsangebote
  • Zusammenarbeit mit außerschulischen Beratungsstellen

Erreichbarkeit:
Sprechzeiten:
Montag – Freitag, 8:00-14:00 Uhr und nach Absprache
Kellergeschoss, Raum 029
Telefon: 0341 9442344 oder 01522 2989370
E-Mail: email hidden; JavaScript is required
 

Zurück