Exkursion VFA 19/1 nach Berlin, 9./10.6.2022

In der Zeit vom 9. Juni bis 10. Juni 2022 ermöglichte die Bundestagsabgeordnete Frau Franziska Maschek zusammen mit dem deutschen Bundespresseamt der Klasse VFA 19/1 eine zweitägige Exkursionsreise in die Hauptstadt Berlin. Unsere Exkursion startete am Donnerstag am Gendarmenmarkt, wo wir die parlamentshistorische Ausstellung des Deutschen Bundestages im Deutschen Dom besuchten. Anschließend waren wir am Denkmal der Berliner Mauer; von dort fand eine Stadtrundfahrt statt. Am nächsten Tag besichtigten wir das Denkmal für die ermordeten Juden Europas. Nachmittags wurden wir im Paul-Löbe-Haus empfangen, wo uns die Möglichkeit geboten wurde, Fragen über die Arbeit eines Bundestagsabgeordneten und dessen Tätigkeit in Bundestagsausschüssen zu stellen.
Zum Abschluss dieser Veranstaltung besuchten wir den Deutschen Bundestag inklusive Begehung der Glaskuppel. (Text/ Foto: VFA 19.1)