Titelverteidigung!

Die Überschrift lässt Großartiges erwarten und genau das ist auch passiert. Mit zwei Auswahlmannschaften beim RB-SoccerCup am 5.4.2023 angetreten, verteidigte die Arwed-Rossbach-Schule ihren Titel aus dem Vorjahr mit einer bravourösen Leistung und wurde, wie im letzten Jahr, hervorragender Dritter von 18 Mannschaften. Die zweite Mannschaft unserer Schule bot ebenfalls eine starke Turnierleistung und belegte einen beachtlichen 11. Platz. Bedenkt man die kurze Vorbereitungszeit und das Fehlen einer gemeinsamen Trainings- und Wettkampfphase im Vorfeld, ist das Abschneiden beider Mannschaften eine Leistung, auf die alle Spieler und Betreuer stolz sein können. Neben den sportlichen Leistungen auf hohem Niveau, konnten die Mannschaftsbetreuer Hr. Schubert, Hr. Zache und Hr. Lang- Wiese wieder einmal feststellen, dass Schüler aus allen Bereichen unserer Schule, im Rahmen eines sportlichen Wettkampfes, sehr gut interagieren und kooperieren.  Resultat dieser Gemeinschaftsarbeit war auch die Torjägerkanone von Leo M., die bis nächstes Jahr in den Reihe unserer Schule verbleibt!
Somit gilt es nächstes Jahr wieder aufs Neue, Titel zu verteidigen! Diesmal aber deren zwei!

D. Lang-Wiese, Foto: ©Lang-Wiese

Zurück