Kalenderprojekt Leipzig/Brno 2023

Barocke Architektur in Brno und Leipzig war das Arbeitsgebiet einer Schülergruppe, die während der Projektwoche 2023, unter der Leitung von Frau Wolan und Herrn Fischer, Brno in Tschechien besuchten. In Zusammenarbeit mit unserer Partnerschule in Brno SOU tradicnich Remesel wurde ein Kalender gestaltet.
„Mit unserer Kalenderidee setzen wir die Zusammenarbeit in anderer Form fort und zeigen einige Impressionen aus Brno/Brünn und Leipzig. Ein Gedanke ist es, in diesem Zusammenhang, auf verschiedenen Gebieten Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen unseren Ländern, Regionen oder Städten herauszufinden. Aus dem Fach Bautechnik kommend, haben wir uns entschieden, einige Bauwerke in beiden Städten näher zu betrachten und in Kalenderform vorzustellen. Um den Umfang zu begrenzen haben wir uns auf Beispiele aus der Zeit des Barocks festgelegt. Der Kalender wird in jeweils zwei Versionen in beiden Sprachen editiert.“ (Schülerbericht)

Bei Interesse am Erwerb des Kalenders bitte Frau Wolan ansprechen.

Layout erstellt mit canva.com, ©Fotos: privat

Zurück