Hackdays 2022 – Präsentation, 14.12.2022

Foto: A. Manderbach, Layout/Typo via canva.com/Edu

Den Schulalltag mit Hilfe digitaler und technologischer Lösungen verbessern? Bei den Hackdays kann man genau das ausprobieren. Am 13. und 14. Dezember 2022 haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 11 des Beruflichen Gymnasiums, Fachrichtung Informatiksysteme, an Problemen gearbeitet, die sie in ihrem Schulumfeld festgestellt haben, Lösungen dafür überlegt und praktisch umgesetzt. Sei es Anwesenheitserfassung, benutzerfreundliche Vertretungs- und Stundenplanübersichten, Luftqualität in Unterrichtsräumen oder auch sparsamere Toilettenspülungen.
Die Teams präsentierten und erklärten ihre Ergebnisse zum Abschluss dem interessierten Schulpublikum am 14.12.2022 in der Mensa.
Es war hochinteressant und wir sind beeindruckt von der Kreativität und dem Engagement der Schülerinnen und Schüler!

Zurück