Exkursion Kraftwerk Lippendorf

Der Unterricht im Kraftwerk Lippendorf… 
…findet zwar nicht über den Wolken, aber zumindest knapp darunter statt. Diese Erfahrung konnten heute, 7.7.2022 Schüler unserer 12. Klasse genießen und bekamen einen Rundumschlag zu aktuellen Themen wie Pandemie, Klimawandel, Nachhaltigkeit, Umgang mit knapper werdenden Ressourcen (Erdgas) etc. serviert. Dank durchdachter und sehr interessierter Fragen vieler Schüler wusste der Vortragende spannenden Nachschlag zu kredenzen – auf den Punkt gebracht: die Führung durch das Kraftwerk war kurzweilig und hat allen gefallen. Einige haben es sich nicht nehmen lassen, sogar etwas Kohlestaub als Souvenir heimlich einzupacken – ich hätte mir gern mal den blauen Staubsauger ausgeborgt (!).
Trotz der Regenwolken, es war für uns ein gelungener Unterrichtstag! (G. Göpfert-Krauß)