Bewegter Abschluss

Das Volleyballturnier der Berufsschulen am 9. März war für die Abiturklassen der Abschluss der Volleyballkurse der Kursjahre 12 und 13.
Eine Auswahl beider Sportkurse stellte sich der Herausforderung, sich mit starker Konkurrenz aus den Berufsschulen der Stadt und dem Landkreis Leipzig zu messen. 
Auf eigenen Wunsch stellten die Bereiche IS und Bautechnik jeweils eine Mannschaft auf und traten somit in unterschiedlichen Vorrundenstaffeln an. 
Nach vier, teilweise knappen, Vorrundenspielen war der 4. und 5. Platz erreicht. Somit stand fest, dass es für Mannschaft 2 in den Entscheidungsspielen um Platz 7 und für Mannschaft 1 um Platz 9 geht. In zwei knappen Endspielen, gespickt mit tollen Spielzügen und spektakulären Einzelaktionen, mussten sich beide Mannschaften letztendlich geschlagen geben. Am Ende eines bewegten und ereignisreichen Spieltages standen die Plätze 8 und 10 für unsere beiden Auswahlmannschaften fest. Wichtiger als die Platzierung war jedoch die Tatsache, dass beide Mannschaften mit der starken Konkurrenz, teilweise gespickt mit professionellen Volleyballspielern, sehr gut mithalten konnten und mit viel Kampfgeist und Moral das Turnier zu einem tollen Abschluss führten. 
D. Lang-Wiese, Foto © D. Lang-Wiese

Zurück