Aktueller Speiseplan

Essen hält Leib und Seele zusammen 😀! – Wer den aktuellen Speiseplan der Mensa einsehen oder herunterladen möchte, kann das unter dem Menüpunkt „Schulmensa“ tun, oder einfach auf das Feld „Speiseplan“ unten rechts unter dem Schulbild klicken (Ansicht auf einem Desktop-Bildschirm). Wenn Sie ein Smartphone nutzen, scrollen Sie einfach auf der Startseite nach unten, bis das Feld „Speiseplan“ erscheint. Der Plan wird monatlich bereitgestellt. Änderungen sind jederzeit vorbehalten. Gerne können Sie das Essen auch vorbestellen. Einfach Speiseplan ausdrucken, ankreuzen und mit Namen versehen und in der Mensa abgeben. Kartenzahlung ist möglich.
Wir wünschen allen einen guten Appetit!

©Foto: GAPA Images via Canva.com

Einen guten Start ins neue Halbjahr!

Mit den beeindruckenden Bildern vom Flug unserer Stratosphärensonde wünschen wir allen einen guten Start ins neue Halbjahr!
Die Sonde ist nach dem Start am 12.02.2024  38020 Meter hoch gestiegen, bevor der Heliumballon geplatzt ist, dann bis kurz vor Görlitz gedriftet, wo sie dank GPS- Tracker vollständig geborgen werden konnte. Die Aufnahmen sind in einer Höhe von ca. 38 km entstanden.

Video erstellt mit imovie, Sound „Modern“

Finale Projektwoche 2024 – schöne Winterferien!


Im Rahmen einer Projektmesse wurden am Freitag, 09.02.2024 die Ergebnisse der Projektwoche des Beruflichen Gymnasiums in der Mensa vorgestellt. Es gab einiges zu sehen!  Viele Gruppen haben unter dem Leitmotiv „Glück“ gearbeitet, und auf verschiedenen Wegen erforscht, was dieser Begriff bedeuten kann – in Menschen, in Orten, in finanzieller Hinsicht, an historischen Daten und in Dingen. In der Projektwoche fanden aber auch eine baugeschichtliche Exkursion zu unserer Partnerschule nach Brno und ein Schüleraustausch mit dem Lycée Ampère in Leipzigs Partnerstadt Lyon statt. Ein Highlight ist sicher das „Glück über den Wolken“, dass in dieser Woche mit viel Herzblut vorbereitet wurde – wir sind sehr gespannt auf den Start unserer Stratosphärensonde – geplant für Montag, 12.2.2024 und hoffen auf einen guten Flug und gutes Wetter!

Nun wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, dem Kollegium und den Mitarbeitern der Arwed-Rossbach-Schule schöne und erholsame Winterferien!

Projektwoche 2024

Am Montag, 5. Februar 2024, startet die Projektwoche des Beruflichen Gymnasiums an der Arwed-Rossbach-Schule. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse, die am Freitag im Rahmen einer „Projektmesse“ in der Mensa präsentiert werden. Wir wünschen allen beteiligten Schülern und Lehrern interessante und spannende Projekttage!

Layout erstellt mit Canva.com

Zurück